Info

IfZS Timeline – b_00604_s2z27lz6

2017-06-09

b_00604_s2z27lz6

Foto, zuletzt modifiziert 2017-06-09T09:33:19ZFoto, zuletzt modifiziert 2017-06-09T09:36:39ZFoto, zuletzt modifiziert 2017-06-09T09:37:21ZFoto, zuletzt modifiziert 2017-06-09T09:41:11ZFoto, zuletzt modifiziert 2017-06-09T09:43:29Z

„Ich hab weder Klingel noch Licht.“ „Das geht aber nicht.“ „Da stand mal die Polizei neben mir, lässt das Fenster runter und fragt, ob das Fahrrad überhaupt verkehrstauglich ist. Ich so: Ja, ist noch ganz neu, fahre gerade zurück. Und die: Das musst du aber gleich dran machen.“

„Meine Eltern sagen auch immer: Du hast doch Schule.“

„Schönes Wochenende.“ „Danke, das wünsch ich ihnen auch.“

„Danke, Karte, sehr nett, vielen Dank.“

„Der hält jetzt hier.“ „Die Slevogtstraße wird ja saniert, das wird noch eine Weile dauern, wenn der Winter hart wird … das weiß niemand.“

„Lärm, Staub, Abgase …“

„Wir zahlen keine Heizkosten, da ham se ja nach der Wende …ausm Westen … bei uns war ja auch alles Feld.“ „In zwei Monaten wird der Preis teurer, viele verdienen ja nicht viel, die Rente gerade hier im Osten …“ „ … über die Runden kommen … Pioniereisenbahn hat früher ne Mark gekostet, jetzt kostet das …“ „Man muss wie früher sein Essen mitnehmen, sonst geht das gar nicht.“ „Ich zahl jetzt … Miete … aber ist nicht erhöht worden.“ „Aber die wollen jetzt erhöhen.“